Family Of The Baskets

Kaiserauer Herren und Damen beenden Saison als Vizemeister

Mit dem Heimsieg gegen TV Mengede sicherten sich die Herren der Kaiserau Baskets die Vizemeisterschaft hinter dem SVD Dortmund 2. Da, die erste Mannschaft der Dortmunder zeitgleich ihr letztes Spiel verloren und in die Oberliga absteigen, könnte der 2. Platz für die Baskets zum Aufstieg in der Oberliga reichen. 
Trotz einer Bilanz von 17 Siegen und nur einer Niederlage reichte es für die Damen der Kaiserau Baskets nicht zur Meisterschaft. Aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs blieb nur der 2. Platz hinter Meister GW Paderborn, der sich in der Rückrunde mit einer ehemaligen Nationalspielerin verstärkt hatte.

1. Herren – TV Mengede 95:77 (31:18,26:19,17:19,21:21)
Wieder einmal zeigten die Baskets Herren in der gut gefüllten Halle ihre Heimgesicht. Nach 5 Dreiern in den ersten drei Minuten betrug die Führung schon 9 Punkte. Bis zur ersten Viertelpause konnte der Vorsprung auf 13 Punkte ausgebaut werden. Zwar verteidigten die Gäste die Dreipunktelinie im in der 2. Halbzeit besser, konnten den Abstand aber nicht verkürzen. So spielten beide Teams das Spiel locker zu Ende. Einen besonderen Moment gab es noch mit dem Comeback von Florian Dehnhardt, der nach seiner schweren Verletzung in der Vorsaison noch zu seinem Einsatz kam und zwei Punkte erzielte.
Im Anschluss feierten die Teams den Abschluss der Saison mit ihren Fans.
es spielten: F. Bromisch, J. Diedrich, P. Diedrich, T. Otto, R. Bardun, F. Dehnhardt, M. Bromisch, J. Loesaus, L. Diedrich, W. Moses, M. Knauß, J. Müller