Family Of The Baskets
Kaiserau Baskets Logo

Die vorläufigen Spielpläne für die Saison 2024/2025 sind erstellt. Ausnahmen sind die U18 männlich und die U16 weiblich.
Die U18 männlich kämpft Ende…

Kaiserau Baskets Logo

Keine Überraschungen gab es bei der Ligeneinteilung für die beiden Herrenmannschaften und die Damenmannschaft. Erstmals seit langer Zeit treten in der…

Kaiserau Baskets Logo

Ab Montag gelten die neuen Altersklassen und Trainingszeiten. Trainingszeiten siehe https://www.kaiserau-baskets.de/trainingszeiten

  • U10    Jahrgang…

Folge den @KaiserauBaskets auf Instagram und Facebook

Die nächsten Spiele und Veranstaltungen

Unsere Heimspiele gibt es kostenlos im Live-Stream auf Staige.tv

weitere News

Zwei Siege waren notwendig, um eine direkte Teilnahme in der U16M Landesliga der nächsten…

Kaiserau Baskets Logo

Am 28.5.24 findet um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Methler die Jahreshauptversammlung der…

U10 offen - BC 70 Soest 2 107:25 
Zum letzten Spiel der Saison konnten sowohl die Gäste als auch die…

Kaiserau Baskets Logo

7 Heimspiele finden am Wochenende noch einmal in der Eichendorffhalle statt.
Los geht es schon am…

Kaiserau Baskets

früher TVG Kaiserau Basketball

Seit 1984 ist die Basketball-Abteilung eine selbständige Abteilung des TVG Kaiserau e.V. Mit ca. 240 Mitgliedern und 140 aktiven Spielerinnen und Spielern sind die Kaiserau Baskets einer der größten Basketballvereine im Kreis Unna-Hamm-Soest. Als einer der größten Abteilung des Hauptvereins wird ihr eine wichtige Rolle in der Außendarstellung des Vereins zuteil und unterstützt diesen auch bei Großveranstaltungen wie Volkslauf und Triathlon.

Zuhause sind wir in der Sporthalle der Eichendorffschule, dem berühmten EDS-Dome im Herzen von Methler. Hier werden die ca. 100 Heimspiele pro Saison ausgetragen, meist durch die Untersützung zahlreicher Fans. Unsere Auswärtsspiele führen uns im Norden nach Ibbenbüren, im Süden nach Iserlohn, im Westen nach Dorsten und im Osten nach Paderborn.

Die Kaiserau Baskets stellen im Basketballkreis Unna-Hamm-Soest und im Bereich des WBV (Westdeutscher Basketball-Verband) sowohl Senioren-, als auch eine Vielzahl an Jugendmannschaften unterschiedlicher Altersklassen. Als Ausrichter und Teilnehmer des Top4-Turniers des Westdeutschen Jugendpokals der Altersklasse U18 konnten wir uns als Gastgeber und Organisator einer Basketball-Großveranstaltung präsentieren. Hierzu konnten zahlreiche Sponsoren gewonnen, sowie ein Live-Stream zur Übertragung der Spiele im Internet eingerichtet werden.

Seit mehr als 10 Jahren führen wir in den Oster- und Herbstferien Basketball-Camps für unsere Jugendspieler, Freunde, Verwandte, aber auch Gäste durch. Durch die Basketball-Camps bieten wir den Kindern in den Ferien mehrtägige Events, durch die der Zusammenhalt in der Mannschaft und die sportliche Förderung der Jugendlichen intensiv unterstützt werden kann. Ein Highlight für alle Jugendlichen und ihre Eltern ist die Jahresabschlussfeier mit dem Spiel "Eltern gegen Kinder".